Nur 3 Schritte zum Alltagshelfer

Wenn man sich zum ersten Mal mit dem Thema der häuslichen Betreuung im Rahmen der Alltagshilfe befasst, kann man sich schnell überfordert vorkommen. Es gibt so viel zu beachten, so viele Fachbegriffe und Anträge, die einem begegnen. Und das in einer Situation, in der es für die zu betreuende Person meist schnell gehen muss, damit möglichst rasch eine Lösung da ist.

Machen Sie sich keine Sorgen, wir nehmen Sie hierbei an die Hand und lassen Sie nicht im Regen stehen. Im Prinzip sind es nur drei kleine Schritte bis zur liebevollen und qualifizierten Betreuungskraft:

Schritt 1: Kontaktaufnahme

Sie melden sich bei uns. In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, wie die genaue Betreuungssituation bei Ihnen aussieht, welche Unterstützung und Hilfe die zu betreuende Person benötigt, wie die häusliche Situation ist und worauf wir achten müssen, damit es später auch menschlich zwischen Heimatheld und Betreutem passt.

Außerdem beraten wir Sie hier ausführlich im Hinblick auf die Kosten sowie auf mögliche Anträge und sonstige Möglichkeiten zur Kostenreduzierung . Zudem beantworten wir selbstverständlich gerne all Ihre offenen Fragen rund um das Thema Alltagshilfe & Betreuung, bis wirklich alles geklärt ist.

Schritt 2: Bedarf ermitteln und Betreuungskraft finden

Danach können Sie durchatmen, denn nun beginnt unsere Arbeit.

Auf Grundlage des Beratungsgesprächs erstellen wir ein Anforderungsprofil. Wir suchen dann auf Basis dieses Profils unter unseren Alltagshelfern und Haushaltshilfen nach sowohl menschlich als auch fachlich passenden Heimathelden.

Schritt 3: Vertragsabschluss

Sobald das Leistungsprofil feststeht und passende Helden ausgewählt und eingeplant wurden, werden die notwendigen Verträge mit Ihnen abgeschlossen. Wir wissen, dass es in solchen Fällen oft schnell gehen muss. Daher werden bei der Alltagshilfe möglichst zeitnah erste Termine vereinbart.

In der Regel vergehen vom Erstgespräch bis zum ersten Arbeitsbeginn unserer Heimathelden oft nur wenige Tage! Falls Sie vorab mehr Zeit benötigen sollten, ist das selbstverständlich auch kein Problem. Sprechen Sie das einfach vorab mit uns ab, damit wir alles optimal in Ihrem Sinne terminieren können.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch danach weiterhin jederzeit gerne bei Fragen und Problemen mit einem festen Ansprechpartner zur Verfügung. Wir lassen Sie danach nicht allein, sondern begleiten Sie gerne während der gesamten Betreuungszeit.

Das war es schon! Sie sehen, mit den Heimathelden an Ihrer Seite, ist es wirklich leicht, eine professionelle und liebevolle Alltagshilfe zu finden. Wir unterstützen Sie hierbei gerne mit all unserer Tatkraft. Sie müssen lediglich den ersten Schritt machen und Kontakt mit uns aufnehmen.

HEIMATHELDEN – weil es zuhause immer noch am schönsten ist!